SPÖ Mauthausen

Möglichkeiten, wie du die SPÖ unterstützen kannst

Mitmachen

SPÖ Team Mauthausen wieder bestätigt

24. September 2017

SPÖ Team Mauthausen wieder bestätigt

Vor 145 Jahren wurde der erste Arbeiterbildungsverein in Mauthausen gegründet. Es war der Beginn der Sozialdemokratischen Bewegung in Mauthausen. 145 Jahre in denen sich die Mauthausner Sozialdemokratie für ein gutes besseres Leben aller Menschen engagiert, so Ortsvorsitzender Walter Hofstätter in seinem Eingangsstatement zur Jahreshauptversammlung der SPÖ Mauthausen. BGM Thomas Punkenhofer berichtet über die Vorhaben in der Gemeinde und macht deutlich: „Zu einem guten Leben gehört auch eine gute Verkehrsverbindung von und zur Arbeit. Wann kommt endlich die schon so oft versprochene neue Donaubrücke?“ und zur bevorstehenden Wahl sagt Nationalratskandidatin Sabine Schatz. „Die Wahl am 15. Oktober wird eine Richtungsentscheidung. Der Aufschwung, den wir gerade in Österreich erleben, muss auch bei den Menschen ankommen. Wir haben mit Christian Kern einen hervorragenden Kanzler und den besten Spitzenkandidaten. Wir haben ein konkretes Programm, wie wir Österreich weiter voranbringen und das Leben der Menschen Schritt für Schritt verbessern wollen. Ich möchte in einer Gesellschaft leben, in der die Stärkeren für die Schwächeren einstehen und nicht die Ellbogentechnik entscheidet. Dafür engagiere ich mich.“
Der Ortsvorsitzende Walter Hofstätter und das SPÖ Team Mauthausen wurden mit überwältigender Mehrheit wieder bestätigt.

Das Foto zeigt bgm Thomas Punkenhofer NR Kandidatin Sabine Schatz Ortsparteivorsitzenden Walter Hofstätter Vzbgm Gudrun Leitner mit Karl Leitner bei der Ehrung zu 60 Jahre SPÖ Mitgliedschaft

Social Media Kanäle

Besuche unsere Social Media Kanäle!